Inbound Marketing – den neuen Trend nutzen

Ein neuer Marketing Trend, der zum Erfolg führen kann, wenn man ihn gekonnt einsetzt

Was ist Inbound Marketing?
Inbound Marketing ist ein Marketing Trend, welcher aus vielen Marketing-Komponenten besteht.
Es basiert darauf, dass Dein Unternehmen oder Deine Organisation vom Kunden gefunden wird. Größtenteils besteht Inbound Marketing aus Content (Inhalt) und wird zu Maßnahmen, wie Kundengewinnung genutzt. Es ist das genaue Gegenteil des Outbound Marketings.

Woraus besteht Inbound Marketing genau?
Inbound Marketing besteht aus vielen Marketing Bereichen, aber hier sind die größten Bereiche des Inbound Marketings einmal kurz für Dich gelistet:

1. Content (Inhalt): Ein sehr großer Punkt um ein erfolgreiches Inbound Marketing zu betreiben. Content ist perfekt um Besucher auf seine Webseite zu locken.

2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt, macht es Deinem potentiellen Kunden einfacher Deinen Content zu finden. Bei einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung versucht man bestmöglich seine Webseite auf den 1.-3. Platz der Suchmaschine zu optimieren.

3. Social Media: Du verbreitest Deinen Content auf diversen Webseiten, wie Facebook, Twitter & Co. und verstärkst die Leistungsfähigkeit Deines Contents, um die passendes Kunden anzusprechen.

Vorteile des Inbound Marketings:

Verbesserte Zielgruppenausrichtung:
Durch eine verbesserte Zielgruppenausrichtung des Inbound Marketing wird die Conversion (Abschlüsse) auf den passenden Kunden zielgerichtet geschalten, dennoch nur Kunden, welche sich selber als qualifizierte Kunden selber qualifiziert haben.

Weniger Kostenaufkommen:
Inbound Marketing verspricht ein geringeres Kostenaufkommen, wobei man keine Werbung auf anderen Webseiten schaltet, sondern nur seinen Content liefert und ihn weit möglichst verbreitet.

Fazit
Inbound Marketing ist eine „Marketing-Mischung“, welche Unternehmen eine neuartige Form des Marketings verspricht und man dadurch einen zielgesteuerten Umsatz und damit Beliebtheit erwirbt. Man schätzt guten Content auf Webseiten sehr und unterstützt die Benutzer von Google und Deiner Webseite.
Du möchtest den Inbound Marketing Kick bekommen und willst Deinen Content relevanter, besser und zielgerichteter gestalten? Buche jetzt den Businessworkshop auf FrauKovtyk.de und mache aus Deinem Inbound Marketing einen Klacks.

 

Gastautor: Tom Reichardt