Die besten Marketing Strategien

Welche sind die besten Marketing Strategien für dein Online-Business?
Eine Zusammenfassung.

Hier sind die besten Marketing Strategien für Dich gelistet:

1. Direkt Marketing:
Bei dem Direkt Marketing suchst Du den direkten Kontakt mit Deinem Kunden. Du setzt Dich mit Deinem Kunden direkt in Verbindung durch Telefon, Email & Co.. Da sich die meisten Kunden aber eher belästigt, als nur angesprochen fühlen, geht der Effekt des Verkaufens meist nach hinten los. Am besten positioniert man eine Werbeanzeige oder auf der eigene Webseite eine Anzeige, wo sich der Kunde am meisten aufhält.

2. Networking:
Du setzt Dich mit anderen Unternehmen zusammen, welche am Besten vorrangiger als Dein Unternehmen sind, und brauchst nicht mehr als nur Neugier und Offenheit für eine gewinnbringende Kooperation.

3. Influencer-Marketing:
Influencer-Marketing ist wie Networking.
Du bezahlst für eine Kooperation zwischen Deinem Unternehmen und einem weiterem Business. Sei Dir klar, dass Du das richtige Unternehmen mit der richtigen Nische gefunden hast.

4. Empfehlung-Marketing:
Bei Deinem Empfehlungs-Marketing gewinnst Du Kunden durch Empfehlungen anderer Kunden. Da die Neukunden auf Deiner Webseite die Empfehlungen sehen, baust Du eine Kundenbindung auf, die am Besten langfristig erhalten bleiben sollte.

5. Event-Marketing:
Bei einem Event-Marketing versuchst Du Kunden durch einen atemberaubenden Werbespot zu gewinnen. Diese Marketing-Strategie ist für einen kleinen Teil an potentiellen Kunden wirksam.

6. Guerilla Marketing:
Die Guerilla Marketing Strategie ist auf drei Bausteinen aufgebaut:
Auffallen, Polarisieren, Emotionen weckend.
Das Einzige was Du machen musst ist diese drei Bausteine in Deine Werbung, Webseite usw. einzubauen.

7. Inbound Marketing:
Inbound Marketing ist ein Marketing Trend, welcher aus vielen Marketing-Komponenten besteht. Es basiert darauf, dass Dein Unternehmen oder Deine Organisation vom Kunden gefunden wird. Größtenteils besteht Inbound Marketing aus Content (Inhalt) und wird zu Maßnahmen, wie Kundengewinnung genutzt. Es ist das genaue Gegenteil zum Outbound Marketing.

8. Outbound Marketing:
Outbound Marketing ist ein weiterer Marketing Trend, welcher wie Inbound Marketing aus vielen Marketing-Komponenten besteht. Größtenteils besteht Outbound Marketing aus bezahlten Werbeflächen, Werbeanzeigen und Pay-2-Click (Bezahlung pro Klick auf die Werbeanzeige). Anders interessierte Kunden werden durch Outbound Marketing auf Deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam gemacht.

Was zeichnet eine gute Marketing-Strategie aus?
Eine gute Marketing Strategie zeichnet eine Zusammenarbeit zwischen zwei oder mehreren Marketing-Komponenten aus. Innerhalb einer Branche oder Nische sind Marketing-Strategien meist übertragbar auf eine andere Webseite. Am Besten testest Du verscheiden Marketing Strategien mit einem Split-Test.

Wie entwickele ich meine perfekte & professionelle Marketing Strategie?
Das ist ganz einfach. Buch unseren Businessworkshop von FrauKovtyk.de und wir erstellen den ultimativen Marketing-Mix und machen Deine Marketing Strategie knackig-erfolgreich.